Donnerstag, 25. November 2021

Die Pandemie wirft mich zurück

Ich merke das ich Menschen meide. Vermeide es Bus oder Bahn zu fahren, ja überhaupt raus zu gehen. Es nicht die Angst vor dem Virus, es ist die Angst vor Konflikten. Konflikte mit Menschen die sich immer noch nicht an Regeln halten, die meinen provozieren zu müssen. Dabei ist es auch egal dass ich nicht direkt beteiligt bin, es reicht es mitzubekommen. Nervend. Das kann man auch so in der Gruppe hören, es ist belastend. Ich denke über kurz oder lang wird es zur Impflicht keinen Alternative geben. Dann ist hoffentlich etwas mehr Ruhe. 

So ist es für alle schwierig aber für Menschen mit psychischen Erkrankungen ist es noch ein Pfund oben drauf. Das können sich aber wohl nicht Betroffene kaum vorstellen. Es ist wie so häufig in meinen Fall, es bleibt nur  Abwarten. 

Donnerstag, 18. November 2021

Termin beim Urologen.

 Das  macht sich das ganze negative Denkspektrum wieder Luft. Angefangen bei dem Gedanken die Urinprobe nicht hinzubekommen, über mögliche, Erkrankungen bis hin zum  Krebsgedanken.

Nervend. Schon das Warten bis ich los kann ist kräftezehrend. Ich weiß auch der Tag wird vergehen und wahrscheinlich alles halb so wild aber der Kopf spielt seine dunkles Programm ab. Also wieder mal machen was ich oft machen muss, ablenken und abwarten. 

Montag, 15. November 2021

Komische Stimmung.

 Es gibt vieles was wieder auf die Stimmung geht. Da ist die Zunahmen der Corona Probleme, da ist mein gefühlter Knoten im Dammbereich, da ist immer wieder die Sorge um die Zukunft. 

Das häuft sich auf und belastet mich. Kaum ist im Kopf mal ein Bereich frei, scheinen sich tausende von Schatten darauf zu stürzen. Jede freie Nische mit ihren Wenn´s auszufüllen. Was ist wenn Tumor, was ist wenn 2023 kein Geld mehr, was ist wenn du nix mehr machen kannst? Wenn beantworten keine Fragen, sie bringen auch keine Lösungen. Sie schaffen nur Raum für Spekulationen. Negative Spekulationen. Der Verstand weiß das aber der nicht gesteuerte Teil der Kopf hört nicht auf dem Verstand. Das macht es so schwierig. Nun ja, mein Drückgefühlt wird sie diese Woche abklären lassen. Arztbesuch beim Urologen. Der Rest bleibt erst mal offen. Und was bedeutet das? Wieder mal abwarten.