Samstag, 24. Dezember 2022

Weihnachten.

Wie die Zeit vergeht. Es ist wieder Weihnachten. Große Lust drauf habe ich nicht aber zumindest finde ich es auch nicht so nervig wie im letzten Jahr. Wir lassen es aber auch entspannt angehen und machen uns hier keinen Stress. Es ist auch gut das ich mit einem gewissen Teil der Familie gebrochen habe. Die taten mir nicht gut und diese Entscheidung wird auch von meiner Familie hier mitgetragen. Überhaupt ist vieles im Moment im grünen Bereich. Die Rente läuft, Frau und ich gehen wieder ein wenig aufeinander zu, es gibt nur weniger Probleme. Gut das Theater mit  der Radfahrerin ist Stress für mich. Ich bin froh wenn das vom Tisch ist. 

Aber dennoch, im Moment ist es ruhig auf dem "Seelenteich". Ich hoffe es bleibt noch etwas so.

Dienstag, 13. Dezember 2022

Geburtstag.

 Es ist mal wieder so weit. Mein Jahrestag. Er bedeutet mir schon seit vielen Jahren nix mehr. Zuviel Dinge waren schwierig, zu viel Enttäuschung, zu viele "Vorbei`s" Klingt nach Schmerz? Nein nicht wirklich. Es ist das über Jahrzehnte für andere gemacht zu haben was meine eigenen Bedürfnisse genau genommen auf Null reduziert hat. Ein Fakt, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe keine Erwartungen mehr und auch keine großen Träume. Das ist für mich aber in Ordnung solange man mich nicht "zwingt" fröhlich, glücklich, gute Miene zu einen Spiel zu machen das für mich gelaufen ist. Es gab nun mal Weichen die ich nicht stellen konnte. Auf Grund anderer aber auch auf Grund von mir selbst. 

Es ist in Ordnung. Und so gesehen ist heute nur... Dienstag. 

Donnerstag, 1. Dezember 2022

Dezember. Wieder mal. Wieder mal Sorgen.

 Nun bin ich wieder mal im Dezember angekommen. Wieder mal Adventszeit, die gibt mir immer weniger, wieder mal steht Geburtstag an. Letzteres nervt mich nur, nein, stimmt mich sogar traurig. So vieles ist vorbei und wird nicht wiederkommen. Klar ist der Lauf der Dinge sagt man, tröstet mich aber nicht in Anbetracht dessen was mir alles aufgezwungen wurde. In mir  drin weiß ich dass ich nicht mehr möchte. Ich möchte meine Ruhe haben. Die Welt, so wie sie jetzt ist, ist nicht mehr meine Welt. 

Auch stehen wieder Themen an die mich belasten. Die Dame welche mich angefahren hat, hat sich in Form ihrer privaten Krankenversicherung wieder gemeldet. Das wird wohl noch zu einen Prozess kommen fürchte ich. Und wieder mal hat sich einer meiner Zähne verabschiedet. Einer der die Prothese hält. Da wird man nicht viel machen können fürchte ich. Alternativen, keine denn so wie sich alles entwickelt will ich meine Rücklagen nicht riskieren. Was nützen tolle Zähne wenn man nix zu beißen hat. Es ist ja auch schon ein Menge Geld weg von dem ich keinen wirklichen Nutzen hatte. Keine Freude, kein Spaß, keine Auszeit. Scheint wohl mein Schicksal zu sein mehr für andere als für mich selbst da zu sein. Was nun wird... Abwarten.