Freitag, 17. August 2018

Im grossen und ganzen war gestern mal ein zufriedenstellender Tag.

Einkaufen, kochen, etwas Haushalt, genäht, schwimmen und mein mir gesetztest Ziel an Schritten erreicht. Paßte soweit. Jetzt bin ich wieder hin und her. Auf der einen Seite Lust mit dem Zug zu fahren  auf der anderen Seite dafür Sorgen das alles da ist und meine Frau nen guten Feierabend hat. Es geht auch nicht um die beiden Punkte, sondern ums Endscheiden. Ich häng bei sowas immer in einer "Programmschleife". Das schaukelt sich dann meist hoch, bis es körperlich zu spüren ist. Schmerzen in den Beine, Schauergefühl, Unruhe. Nervt.Dauert teils 1-2 Stunden bis dann mal im meinen Kopf eine Endscheidung gefallen ist.
Früher, ja früher. Da mußte ich schnell endscheiden, besonders im Job. Heute quält mich das. Sind auch dann öfters die Momente, an denen ich wieder über eine endgültige Endscheidung nachdenke. Obwohl, nachdenken stimmt nicht, es ist nur ein Gedanke. Nun, gleich muss ich mir wieder ein Rezept holen, Antidepressivum, frage mich ob die Wirkung so langsam nachläßt. In 2 Wochen habe ich Termin bei der Psychiaterin, mal schaun was die sagt.
So, und zumindest das ist klar, jetzt QiGong.