Mittwoch, 22. August 2018

Unruhige Nacht. Lieg es an der Nachsorge ? Wohl eher am Thema von gestern.

Es ging um einen Patienten dem seine Stundenzahl wieder starkt nach oben geht.
Damit einher ging es bei ihm auch um Angst vorm Jobverlust und die damit verbundenen Sorgen. Er ist 57. Ich bin 52 und habe auch die Existenzängste. Obwohl,habe ich nicht schon kapituliert ? Ich kann machen was ich will, der Weg geht in die Armut hin zur Altersarmut. Und damit kommt bei mir das hoch, was ich in der Jugend erlebt habe. Schwierig. Lebensfreude finde ich nicht.
War um 4 uhr wach geworden, kurz Klo, wieder hinlegen. Bin auch wieder eingeschlafen, aber habe auch wieder schlecht geträumt. Von der Firma, von den Kindern um die ich mir Sorgen mache. Alles nicht das wahre.
Heute habe ich mir vorgenommen noch zu laufen, in mir drin sagt zwar ein Gedanke "wozu", aber hinterher betrachtet tat es mir immer gut.