Mittwoch, 5. September 2018

Ein aufregender Tag war das gestern. Die Nachsorge lief etwas impulsiv.

Kochte wohl etwas in mir hoch bei der Therapeuten. Die wieder mal mit Ihren Standartverfahren, einfach anders denken, anfing. Man merkte das es auch anderen in der Gruppe so ging. Nachdem ich meine Kritik dazu geäußert hatte, bemerkte ich auch noch oben drauf, dass Sie bestimmt keine Therapeutin für mich wäre. Schon weil ich bei Ihr das Gefühl hätte, nicht ernst genommen zu werden. In die Kerbe schlug denn auch noch ein anderer Patient. Ende dieses Themas war dann Ihre Außerung " Sie fühle sich jetzt angegriffen" und mein Kommentar dazu "dann ist das halt so " . Ich schwenkte dann ein indem ich sagte, es paßt halt nicht immer. Und das mein ich auch so. Im Anschluß war meine Selbsthilfegruppe, das waren auch wieder 2  entspannte Stunden. Wir hatten kein bespeziales Thema, hatte uns draussen hingesetzt und smalltalk. Tat gut.
Ich werde jetzt morgens immer rund 10 min von dem Kater vereinnahmt. Der springt mir auf dem Schoß und verlangt Streucheleinheiten. Dann hat er genung und verzieht sich auf die Couch. Nett. Meine Frau bereits beobachtet, ich werde ruhiger. Mag was dran sein.