Donnerstag, 18. Oktober 2018

Eine neuer Morgen. Irgendwie betrübt. Auch der Kater ist heute Morgen

besonders streichel bedürftig. Was aber auch irgendwie gut ist. Vor kurzen war im TV zu sehn das Haustiere streicheln nachweislich das Stresshormon Kortisol senkt. Sowohl beim Menschen als auch beim Tier. Ich kenne mittlerweile eine Menge Depressive die Katzen oder Hunde haben. Sicher kein Zufall.
Nun, der Therapeut würde fragen, was ist denn los ? Keine Ahnung. Die Laune ist nicht richtig schlecht und nicht richtig gut. Irgendwie scheint mir alles egal.
Werd jetzt gleich ins Bad gehn, mir überlegen was ich der Familie koche, und dann, tja, weiß ich auch nicht. Vielleicht wäre es gut in die Bibliothek zu gehn, muss aber auch noch Kuchen für meine Frau besorgen.
Fühl mich auf eine Art müde, nicht die Art Müdigkeit bei der Schlafen hilft.
Hm, der Kater liegt wieder vor mir auf dem Bein Hocker. Gefällt mir. Beruhigt.
Man sehen was heute noch kommt, sagte der Blinde und lauschte in die Stille.