Freitag, 19. Oktober 2018

Wird kalt. Das Jahr geht langsam aber sicher dem Ende entgegen.

Habe gerade etwas über die Stefan Raab gelesen, hatte ja wohl ne Comeback Show.
Mir kommen da Gedanken an das was alles vorbei ist. Die Kids gross, Motorrad fahren, coke, die Sicherheit, die Sorglosigkeit, Sexualität, Feiern.
Irgendwie alles mal gehabt und nun zu ende. ok, ja, ist wieder depressiv. Aber nun mal bei vielen Dingen Fakt. Ich wollte nie alt werden. Auch nicht jung bleiben, aber eben auch nicht alt. Meinen 40 zigsten habe ich nicht gefeiert und danach überhaupt keinen Geburtstag mehr. Ich hatte immer die Denkeweise "ab 40 geht es nur noch bergab" . War bei mir auch so. Vielleicht weil ich so gedacht habe. Aber meinen 40zigsten Lebenjahr bei ein von mir oft gesagter Spruch, " Am besten man macht mit 50 den Stert zu, ende". Heute bin ich fast 53 und meine es wäre nicht schlecht gewesen wenn es so eingetreten wäre. Es gab viele geben bei denen es dann noch mal so richtig schön wird, aber eben nicht bei mir. Alles negativ was ich vorher gesehen habe ist eingetreten. Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich durch meine Denkweise dazu beigetragen habe ? Keine Ahnung.
Aber nun ist Freitag. In 3 Tagen wird meine Frau 50. Sie hat immer noch ihren scheinbar unerschöpfbaren Optimismus. Ich würde ihr gern mehr bieten, denn sie hätte mehr verdient.Aber zumindest will ich zusehn dass sie einen Tag mit Lachen und Freude hat.