Donnerstag, 15. November 2018

Der Donnerstag. Ich hab es mir zur Gewöhnheit gemach Donnerstags

morgens auf die Waage zu steigen. War in der Klinik immer so, nun ja. Ist nicht toll, war aber schon schlechter. Ich bin gestern schon um 23 uhr zur Bett. War ein wenig betrübt, zum einen weil ich vergessen habe einen Film abzugeben, zum anderen weil ich Bilder ehemaliger Mitpatienten gesehn habe. Die haben sich getroffen zum Essen. Das wäre für mich mit meiner Existenzangst nicht gegangen. Es ist schln die noch bekannten Gesichter zu sehn, neue waren auch dabei, die wohl, nach mir in der Tagesklinik waren. Was hat mich nun betrübt ? Die Tatsache dass ich nicht in der Lage bin ein, mehr oder weniger, normales Leben zu führen. Mit Arbeit, Einkommen, Verabreden. Um einer Phase willen die Mensch sicher nöher bringt, als gesunder sich das denken können. Ok, vielleicht ja ein anderes mal. Was wohl aus dem Michael geworden ist, der war nach Berlin verzogen. Ein netter junger Mann  könnte mein Sohn sein. Werde wohl mal die Initiative ergrejfen müssen um das zu erfahren.
Früh ins Bett heißt früh wach, zumindest bei mir. 4 Uhr irgendwas, die anderen Zahlen sehe ich morgens ohne Brille nicht. Heute hat meine Frau Spätschicht, da werde ich mal wieder versuchen zum schwimmen zu kommen. Man soll sich ja fleissig bewegen.
Aber es gibt heute auch was gutes. Mein Sohn Rene' hat Geburtstag. Ich werde ihn heute nicht sehn, aber der Gedanke daran, an seine Geburt, der ist doch schön. Von allen Momenten, die ich erlebt habe, waren die Geburten meiner Kinder die schönsten. Und ich hatte das Glück bei allen dabei zu sein.
Ein guter Gedanke.