Dienstag, 13. November 2018

Die Sorge um die Zukunft ergreift mich wieder. Oder genauer gesagt,

die Angst. Angst jeden, was auch immer Job, nicht gewachsen zu sein. Meine Frau kam von ihrer Arbeit, sie hat Frühdienst, und erzählte ein wenig. Ich hab das ja auch 3 Monate gemacht, und sofort spüre ich wieder diesen Druck. Diese schier nicht enden wollenden Kunden mit Ihrern Artikel. Ist ja Vergangenheit, aber ja, die Angst vor diesen Druck ist Gegenwart.
Was soll bloß werden. Früher hatte meine Frau 1,2, Jobs die ihr nicht gefielen. Ich hatte mein Einkommen und konnte ihr sagen, schmeiß hin, wir brauchen das nicht. Aber jetzt ? Jetzt bin ich sozusagen totes Kapital. Ich sehe keine richtige Zukunft, nicht für mich, nicht positiv. Gleich fahr ich zur Selbsthilfegruppe,dort kann ich mich wieder austauschen. Ist auch gut so, ohne diese guten Momente würde ich wohl unter gehen. Wie ein Schiffbrüchiger, dessen auftauchen und nach Luft schnappen, immer anstrengender wird. Alles nicht so einfach.