Samstag, 1. Dezember 2018

Ich fühl mich schlecht, unzufrieden, müde oder trifft es erschöft besser ?

Wieder ein Schlag in den Nacken. Übergangsgeld wird geringer als erwartet, Steuer 2017 läuft auch nicht rund und ich warte immer noch auf schlechte Nachrichten vom Sozialamt Goslar. Meine finanzielle Existens geht den Bach runter. Ich fühl mich eingeholt von den düsteren Jahren meiner Jugend, in denen ich Armut erlebt habe. Mit all seinen negativen Begleiterscheinung. Und ich spüre in mir diesen zunehmenden Druck diese sich wiederholenden Situationen nicht mehr zu stellen.
Es reicht. Auf der anderen Seite fühle ich mich gefangen in der Verantwortung gegenüber den Angehörigen. Ja , ich kann Tabletten nehmen, Sport treiben, Therapiestunden haben, aber es ändert nix daran. Ich empfinde keine Freude, und ich komme nicht aus dem Schatten.
Hab im Moment keinen Plan was ich machen soll.