Mittwoch, 19. Dezember 2018

Mittwoch, Bergfest. Aber habe ich nicht schon längst den Gipfel überschritten.

Den Gipfel meines Lebens ? Dann gibt es nur noch eine Richtung, und die heißt bergab. So empfinde ich zumindest. Heute steht wohl nix weiter an. Klar die Reha, aber ansonsten nix. Besorgungen sollten alle gemacht sein, einige kann man auch noch nicht machen. Zutaten für den obligatorischen Kartoffelsalat z.B.
Und wieder mal die Gedanken wie es wohl nächstest Jahr um die Zeit aussehn wird. Vielleicht bin ich dann schon allein, zurück gezogen in mein Schneckenhaus. Die fehlende Privatsphäre nervt auch. Tochter mir Freund da, Sohn mit Freundin. Ein Rat für die Familienplaner, seid mit 53 damit durch. Besser ist das. Aber mir wurde die "Planung" ja von den Partnerinen aus der Hand genommen. Schönen Dank auch.
Da fällt mir wieder zynisch der Satz ein "Das können wir ja später machen". Naja wohl eher nicht. Nun gut Mittwoch, komm über mich.