Sonntag, 30. Dezember 2018

Ruhiger Sonntag mit nachdenklichen Momenten.

Ziemlich spät aufgestanden, 12 uhr, dann Brunch, machen wir Sontags immer. Am nachmittag bin ich noch spazieren. Ich bin ja versucht jeden Tag wenigstens 8000 Schritte zu machen. Waren es auch heute. 8000 Schritte nachdenklich über das scheidene Jahr. Bin durch unseren Bürgerpark gegangen, der bei Dämmerung schöne Ansichten zeigt. Bocelli im Kopfhörer, das passte gut zu der Landschaft und zum Licht. Tja, wie war das Jahr ? Ich empfinde es als nicht gut. Kann nicht sagen dass es mir wirklich besser geht, na auf der einen Seite schon, aber auf der anderen auch wieder nicht. Ich sehe keine Perspektiven, keine Erwartungen, nix was mir irgendwie Freude macht. Ich sehe nur was nicht mehr ist, nicht mehr geht, nicht wiederkommt. Und das ganz ruhig und nüchtern betrachtet. Nun gut, ein Jahr geht, ein anderes kommt. Eins ist zu erwarten. Meine Tochter wird 18. Alle Kinder volljährig. Job erledigt. Immerhin was. Und dann, ich weiss es nicht. Muss wohl warten was sich ergibt. Heute ist erstmal der 30.12, ein Jahr ist fast vorbei.