Samstag, 16. März 2019

Gegen Abend kommt die Unruhe.

 Der Tag war eigentlich ganz ok. Vormittags beim Therapeuten gewesen, Hauptthema die anstehende Praktikums suche. Dann etwas Haushalt. Kleinigkeiten einkaufen, Kater beschmusen. Gegen nachmittag kam meine Frau von der Arbeit und ich habe mit dem Auto noch den Rest besorgt den ich brauchte. Und gegen 18 Uhr kam dann die Unruhe, die meistens die Angst ankündigt, aber nicht mit mir. Mittlerweile kann ich immer besser damit umgehen. Im heutigen Fall hilft mir zum Beispiel das schreiben hier. Als wenn sich die Angst dann blöß gestellt fühlt zieht sie sich mehr und mehr zurück.
Ich habe heute ein Stellenangebot entdeckt auf das ich mich wohl um ein Praktikum bewerben möchte. Eventuell hat mich das auch geängstigt. Denn ich habe Angst wieder zusammen zu brechen. Trotzdem will ich das angehen, auch wenn ich sehr pessimistisch bin was zu bekommen.
Noch bin ja zumindest in der Friedehorst Maßnahme und bekomme die Unterstützung von dort.
Und jetzt bin ich auch wieder ruhiger, kann sitzen, schreiben, mich um mein Essen kümmern.
Also, Samstagabend, dann mal abschalten.