Sonntag, 28. April 2019

Zustände in einigen Reha's erzörnen mich ungemein.

Habe das gestern mit meinen Therapeuten zum Thema gemacht. Wenn ich an die Ausfallzeiten denke die ich zum Beispiel in meiner jetzigen beruflichen Reha hatte, zum kotzen. Die Trainer die da waren sind durchaus engagiert, aber eben zu wenige. 2 statt 5 ist halt nix. Das führte dazu das man sich selbst beschäftigen musste. Die Menschen mit einen Aufgaben Ordner einfach vor einem PC setzen ist halt nicht wirklich Ihnen helfen. Und was im der beruflichen Reha nur ärgerlich ist, das ist in der medizinischen sehr heikel. Da haben einige genau dasselbe erlebt. Kein Personal. Nun mag es sein dass der Arbeitsmarkt leer gefegt ist, aber wäre es da nicht fairer von den Instituten zu sagen, wir haben keine Kapazitäten. Das beißt sich wahrscheinlich mit der Gewinn Orientierung. Für die Betroffenen ist das jedenfalls nicht sehr hilfreich. Von den Teilnehmer die mit mir in der beruflichen Reha waren, müssen 4 wieder in die medizinische Betreuung. Sie meinen, auch dieses Allein gelassen werden trug seinen Teil dazu bei.
Wir sind keine Opferlämmer an denen sich jeder satt essen kann, wird Zeit das immer und immer wieder deutlich zu machen.