Donnerstag, 16. Mai 2019

Klare Worte.

Gestern hatte ich in der beruflichen Reha das Abschlussgespräch mit dem Rehaberater der Rentenversicherung, der Psychologin des Hauses und meiner Betreuerin des Psychologischen Dienstes. Es ging eigentlich darum ob ich die nächste Maßnahme bewilligt bekomme, die sogenannte Pas Maßnahme. Also das jedenfalls geht klar. Aber ich sprach auch die Ausfallzeiten an die uns Teilnehmern auffielen und das sich viele einfach allein gelassen fühlen. Sehr zum Interesse des Rehaberaters. Die Psychologin indes versuchte mir einen Maulkorb zu verpassen, was ich aber abwehrte. Es wird Zeit das auch solche Kräfte verstehn dass wir betroffen eine Stimme haben, nicht nur die Duckmäuser sind die alles hinnehmen. Es kann nicht jeder der Betroffen seine Positon vertreten, krankheitsbedingt, also ist es wichtig das es die tun denen es etwas besser geht. Ich lass nicht mehr alles mit mir machen. Und ich werde mich wenn möglich weiter für andere einsetzen.