Freitag, 28. Juni 2019

Heute habe ich mal wieder die dunklen Gedanken,

die welche mir süß verlockend sagen, könnte alles ein ende haben. Dann wär man damit durch, keinen Stress mehr, keine Sorgen mehr. Da es nix richtiges gibt auf das ich mich freue oder was ich noch erwarte, hätte das wohl was. Mein Ziel, und ich hatte nur dieses eine, meine Kinder möglichst ohne die Entbehrungen die ich erlebt habe, groß zu bekommen, habe ich fast erreicht. Gut 2 Monate noch. Dann habe ich fertig. Aber eins gibt es doch noch was Antrieb in mir auslöst, der Einsatz für andere Betroffene. Das weitergeben meiner Erfahrungen. Das bedeutet mir etwas. Ich merke das fast jeden Tag im Kontakt mit ebenfalls Erkrankten, die noch in einer Phase vor mir stecken. Ihnen mitzuteilen wie es mir ging, wie es sich verändert hat. Jüngeren mitteilen was noch vor Ihnen liegen könnte, weil sie auf grund ihres Alters einfach mehr Zeit haben. Ja, das gibt mir noch was und verdrängt die dunklen Gedanken welche dann versuchen zu kontern mit, wer will das schon wissen von dir. Aber es gibt Menschen denen meine Erfahrungen helfen, Wege aufzeigen, eventuell Mut machen. Das empfinde ich als toll.