Montag, 30. September 2019

Heute geht es mir wieder schlecht.

Habe wieder Angstanfälle. Ob das mit dem morgigen Termin beim Pas zusammen hängt? Ich weiß es nicht. Fakt ist das mir übel ist, Hitzewallung, Gliederschmerzen. Das ganze Programm. Ich versuche mich abzulenken, werde wohl auch noch auf Jacobsen zurück greifen. Habe zu sehr an die Zukunft gedacht, die sieht ja nicht rosig aus, jetzt wo meine Frau auch arbeitslos wird. Das was sie bisher angeboten bekommen hat ist unter aller Sau. Entweder Minijob oder nur Teilzeit bei weniger Stundenlohn. Das sind die Angebote die Rewe ihr macht. Und ich? Ich sehe mich in ständig wechselnden Job im niedrig Lohnbereich. Solange bis Renteneintritt möglich ist und dann in die Altersarmut. Klar, die Depression mal mir das besonders schwarz aus, aber ganz so unwahrscheinlich ist das leider nicht.
Es zerrt an den Nerven, und wenn man ohnehin schon angeschlagen ist, wird es hart. Also weiter versuchen an dem festzuhalten was ich gelernt habe um Krisen zu bewältigen.
Nicht einfach.