Dienstag, 8. Oktober 2019

Heute habe ich Vorstellungstermin für ein Praktikum.

Die Depression speist mir wieder alle möglichen Szenarien in meinen Kopf. Zusammenbruch, Scheitern, Armut, Einsamkeit. Alle zusammen erzeugt ziemliche Unsicherheit. Wo ist bloß mein Selbstvertrauen geblieben? Auch die Suizid Gedanken tauchen wieder auf, verbunden mit Zerrissenheit darüber, dass ich dem nicht nachgeben kann um mein Familie nicht zu schaden, andererseits aber auch endlich Ruh haben möchte.
Am Samstag habe ich wieder Termin bei meinen Therapeuten, werde das ansprechen müssen. Es ist nicht immer einfach sich den ganzen negativen Einflüssen zu widersetzen. Ich versuche zu teil dann eine trotzige Wut zu entwickeln. Kling blöd, aber ich sage der Depression dann bewusst das es egal ist was sie mir vorgaukelt. Arbeitslos, dann ist das halt so. Arm, und wenn schon.
Offen gesagt, es klappt nicht. Ich versuche meine Frau zu zeigen, das ich noch nicht aufgeben will, aber ich fürchte ich bin dabei nicht sehr überzeugend.
Alles nicht so einfach.