Donnerstag, 10. Oktober 2019

Heute wird ein langjähriger Kollege beerdigt.

Ich werde hinfahren um Ihn die letzte Ehre zu erweisen. Er war Schlosser und Werkstattleiter bei uns.
Einer der wenigen von denen ich sagen würde, meinen vollen Respekt. Obwohl ich heute weiß, ich war, wenn auch Krankheit bedingt, sicher nicht der Kollege der ich hätte sein können. Aber wir haben einiges zusammen geschraubt. Ein Mann der sehr fleißig war viel wusste und konnte. Aber leider auch nicht den wohl verdienten Lebensabend erreicht.
Es löst gemischte Gefühle in mir aus. Bedauern, Erinnerungen, Wut und sogar etwas Neid.
Neid darauf das er es hinter sich hat, ich weiß sollte man so nicht sehn, taucht aber in mir auf.
Ich werde heute sicher den einen oder anderen alten Kollegen sehn, und irgendwie finde ich das gut.
Mal sehn was der Tag bei mir hinterlässt.