Samstag, 26. Dezember 2020

Weihnachten

 Dies mal im kleinen Kreis, nur die Kinder und wir. Gefällt mir eigentlich ganz gut und es war auch nicht langweilig oder nervend. Mein besonderes Geschenk ist was dir Kinder übernommen haben. Da wird wert drauf gelegt sich schick so machen und auch der Kartoffelsalat soll sein. Das bedeutet doch dass ihnen das in den Jahren gefallen hat. Schön irgendwie.  Überhaupt, dass sich alle Kinder  plus Enkelkinder melden ist auch schön da haben ich wohl etwas besser gemacht als meine Eltern.

Zweites wichtiges Geschenk, mein ältester will heiraten und hat sich bereits verlobt. Ich habe ja Schwierigkeiten mit Freude aber das ist definitiv eine. Er hat wohl die passende Frau gefunden, eine die ihn zu nehmen weiß. 

Ansonsten bin ich um Gedanken schon beim Koffer packen. Ich  hoffe es geht alles glatt mit der Anreise zur Reha. Schlechte Eingebungen habe ich genug dank der Depression. Ich habe auch Angst vor der Zeit danach, wird man mich als erwerbsunfähig anerkennen? Oder rutsche ich dann entgültig ab in Hartz 4 und die Armut? Ich wüßte ich würde das nicht mehr ertragen, nicht mehr ertragen wollen. Aber...

ich denke schon wieder zu weit voraus. Im Hier und Jetzt bleiben Jürgen. Nun das bedeutet auch weider mal abwarten. Ein schiet Zustand.