Montag, 25. Januar 2021

Letzte Nacht in der Klinik.

 Morgen steht die Abreise an. Nach Hause das ich als Zuhause nicht empfinde. Habe viel nachgedacht und mir ist bewusst geworden wie unzufrieden ich mit meinen Leben und auch mit der Lebenssituation bin. Das Bewusstsein, das wars, nimmt immer mehr Raum ein. Man kann niemanden die direkte Schuld dafür geben. Ich hätte früher etwas ändern sollen. Z.b. hätte ich mich früher von meiner Frau trennen sollen denn ich habe ich nicht fertig gebracht sie zur Offenheit und Ehrlichkeit in der Beziehung zu ermutigen. Aber das ist ja mein Grundproblem. Bedürfnisse erkennen und benennen. Nun ist es halt vorbei. Ich werde 56 und Dinge die mir früher vielleicht mal wichtig waren oder wünschenwert, gibt es nicht mehr. Die werden auch nicht wieder kommen. Sei es auch körperlichen oder finanziellen Gründen. Es bleibt ein Gefühl der Verbitterung und auch ein wenig Trauer um die verlorenen Jahre. Ich denke intensiv über Scheidung oder zumindest Trennung nach. Warum soll meine Frau nicht noch mal durchstarten? Sie ist ja in der Lage ihren Bedürfnissen Ausdruck zu geben. 

Ich werde heute noch packen. Morgen dann die Abreise. Wohin, ja ich weiß noch nicht wohin die Reise geht. Die Fahrt wird nach Hause gehen, dorthin wo ich nicht mehr zuhause bin.