Samstag, 17. April 2021

Der Bescheid ist da. Volle Erminderung.

 Eigentlich ein Grund zur Freude, aber Freude ist ja nicht meins. Trotzdem, ich kann eine Zeitlang meine Existenzangst abstellen. Jetzt heißt es zu Kräften kommen. Hätte ich noch mein Finanzielles Polster würde ich mich besser fühlen, aber das geht ja für die Familie drauf. Na ja, vielleicht danken es die Kinder ja mal. Bei meiner Frau denk ich da nicht dran, sie hat wieder einmal ihre mangelnde Offenheit gezeigt. Ist nun mal so, vielleicht auch meine Schuld. So stehe ich halt nach zwei Ehen mit leeren Händen da und 25 Jahre Fabrik waren, zumindest für mich, umsonst. 

Aber ich halt die Jahre nicht gelernt keine Wünsche zu haben? Ja doch, habe ich. Warum sollte ich dann jetzt mit Bedürfnissen anfangen? Fast 2 Jahre Ruhe, keine Bescheide, keine Krankmeldungen. Und wenn es gut läuft ist die Tochter dann auch aus dem Haus. Ok, die dunkle Seite in mir wäre auch nicht traurig drum wenn es bis dahin ein Ende hätte.

Aber jetzt ist erst mal heute, ich muss keiner Ablehnung des Antrages mehr fürchten. Das ist schon mal weniger Sorge, weniger Angst. Der Rest ist wieder einmal, abwarten,

Donnerstag, 8. April 2021

Vertrauen sollte man niemanden. Es schmerzt nur.

Und wieder man muss ich mir klar machen das ich veräppelt werde. Traue niemanden außer dir selbst, eine Lehre die ich immer wieder machen. 

Nur doof wenn man das Vertrauen in sich selbst auch verloren hat.

Mittwoch, 7. April 2021

Ostern überstanden.

So, da wäre Ostern auch abgehakt. Gut bedeuten tu es uns nix. Die Corona Situation belastet mich immer mehr zu, mal ich immer noch auf den Bescheid von der Rentenversicherung warte. Fühle mich zunehmend wie in einem Vakuum. Es geht nicht vorwärts und nicht rückwärts, ich trete auf der Stelle. Außerdem scheinen meine Rückzugsgebiete immer mehr in die ferner zu rücken. Man kann nirgends übernachten und ich meide Menschenansammlungen. Selbst das Einkaufen wird immer mehr zur Probe, da ich die Stimmung unter den Leuten als aggressiv empfinde. Diese ewigen Diskussionen, welche Maßnahmen jetzt wo Sinn machen. Einfach ermüdend.
Ich brauche Veränderung, Sicherheit. Nicht diese Ungewißheit was wird.
Schwierige Zeiten und wieder einmal bleibt mir nur abzuwarten.