Montag, 30. Mai 2022

Miese Zeiten und ein Lichtblick.

 Es sind Zeiten die mich triggern. Die Preissteigerungen, die Lage auf den Wohnungsmarkt, leere Regale. Das alles setzt die Erinnerung aus der Jugend frei. Nicht nur im Gedanken, nein auch die Emotionen von damals kommen hoch. Diese Gefühl von "nicht mehr mit halten können" ist da. Ich fühle mich ausgegrenzt und die Angst vor der Zukunft wächst. Ich muss ja bald den Folgeantrag für die Rente stellen und sehe da natürlich schwarz. Ach man das ist alles nicht so einfach.

Ein Lichtblickt ist dass ich ende der Woche nach Frankfurt fahre, zum Patientenkongress der Depressionsliga. Ich freue mich drauf viele Menschen zu treffen denen es geht wie mir. 2019 war der letzte Kongress und ich fand die Atmosphäre dort einfach toll. Es hat mir Energie gegeben. Ich denke das wird wieder so sein. Wenigstens mal etwas positives.