Montag, 2. Mai 2022

Überwindung.

 Es gibt immer wieder Dinge zu denen ich mich überwinden muss. Diesmal war es die Neuanschaffung eines Notebooks. Es immer die Ängste etwas falsches zu tun, zu viel auszugeben oder nicht an die Zukunft gedacht zu haben. Aber ich tat mich ohnehin immer schwer damit etwas für mich anzuschaffen. es fühlte sich immer falsch an. So habe ich viele Dinge nicht erlebt, nicht gemacht. Ein Teil des Lebens ist so an mir vorbei gegangen. 

Auch das ist sicher in meiner Kindheit und Jugend entstanden. Das gesunde Verhältnis im Umgang mit eigenen Bedürfnissen kam so nicht zustande. Und nun ist es immer noch schwer wenn nicht gar etwas schwerer geworden. Ich muss wohl abwarten was die Zeit noch bringen wird. Angst vor der ungewissen Zukunft ist jedenfalls reichlich vorhanden. Alles nicht so einfach. Alles nicht so einfach für mich denn es heißt wieder einmal abwarten.