Montag, 24. April 2023

Zahnarzt.

 Heute war ich beim Zahnarzt. Zwei Zähne musste aus dem Oberkiefer gezogen werden. Einer ist noch verblieben und soll der Vollprothese zusätzlich Halt geben. Was macht das mit meiner Psyche? Nun es stärkt dieses Empfinden das immer mehr vorbei ist. Es Verfall nimmt zu, sagt mir die Depression. Körperlich baut man halt ab, so oder so, ob es um Zähne oder auch andere Dinge geht. Alles wird weniger oder funktioniert halt nur noch eingeschränkt. So empfinde ich das. Das sind die Ängste die mich an vielen hindern, die praktisch nicht mehr vorhandene Sexualität und nun eben auch  die Biss Sicherheit. Klar ganz so schlimm wird es mit den Beißen wohl nicht werden aber eben eingeschränkt. So scheint es weiter zu gehen, immer etwas weniger von irgendwas. Was als nächstes kommt? Abwarten.