Donnerstag, 18. Juli 2024

Angespannt, genervt,

 Die Anspannung wird größer je mehr das Jahr voran schreitet. Der Antrag für die Rentenversicherung, was wird wohl daraus werden? Und immer noch leben in der WG. Auch wenn alles danach aussieht das eine Person auszieht. Aber mein Leben hat mich gelehrt erst an Dinge zu glauben wenn sie eingetreten sind. Es gab schon zu viele Enttäuschungen. Und Kosten, alles wird teurer, das Einkommen aber kleiner. Strom erhöht, Mieter erhöht, Lebensmittel erhöht, Benzin erhöht. Gut Auto wird sich über kurz oder mittelfristig erledigen. Es ist zu spät noch mal ein neues zu kaufen. Dazu wäre vor ein paar Jahren die Chance gewesen wenn nicht die Kids noch im Hause wären. Eben vorbei, wie so vieles. Und im kommenden Jahr? Ich weiß es nicht und mache mir natürlich Sorgen darüber. Ich möchte mich um niemanden mehr kümmern müssen, das weiß ich. Es reicht einfach. Aber wie so oft bleibt ja nur eins..Abwarten.