Freitag, 26. Oktober 2018

Das schnurrende Moin von meinen Kater, stimmt einen zumindest

morgens wohltuend ein. Ein Kerl ist das. Egal wie früh, egal wie leise, er sitz vor der Schlafzimmertür. Guckt einen an und wartet auf Begrüßung. Und wenn ich eben noch mit der Nacht haderte, so ist das in dem Augenblick erstmal vergessen.
Achtsamkeit, hier und jetzt, pur. Die Therapeutin der Tagesklinik wär begeistert.
Leider war die Nacht recht unruhig, habe wieder von der Firma geträumt und vom Sozialamt, von dem was ich da als jungen Mann so erlebt habe.
Heute nachmittag steht wieder Therapeut an. Könnte jetzt denken, mal sehn was der zu erzählen hat. Hat der aber nix, ich bin der, der redet. Meine Frau und ich haben uns gestern auch nur noch angeschwiegen. Ein paar Gläschen Wein brachten mich dann in Morpheus Welt. Der mir ja nicht wohl gesonnen war.
Kaffee und Kuchen ist dann heute nachmittag auch noch angesagt. Mit Schwägerin und Anhang anläßlich des Geburtstags meiner Frau. Mal hören was die so zu erzählen hat. Das wird im Groben der Freitag.