Sonntag, 18. November 2018

Kribbeln im Bauch.

Meine Tochter hat zum ersten mal nen Freund über Nacht zu Besuch. Komisches Gefühl. Aber ich bin eigentlich auch mit mir selber beschäftig. Morgen beginn die Maßnahme beim Beruftrainingszentrum. Ist ne Mischung aus Sorge, Angst und dem Gefühl anderen nicht gerecht zu werden. Es ist noch nix gesagt oder gefragt worden und ich hab schon Angst zu versagen. Schiet Kopf.
Dazu kommen immer wieder die negativen Gedanken. Aber, meine Kids, sie sind was mich hält. Die Sorge denen zu schaden. Ich weiß noch wie einer meiner Söhne mit dem Tod der Oma zu tun hatte. Also was solls, ich hab schon immer zurück gesteckt und hingehalten für andere. Also kann ich das auch weiter.
Ich, sagte beim letzten mal schon zu meinen Therapeuten, "Wenn man von Kindesbeinen an gelernt hat die eigenen Bedürfnisse erst garnicht zuzulassen, wie soll man dann mit 53 damit anfangen." Es gibt einen Satz, den ich schon viele Jahre denke, sage und so empfinde. "Ist doch alles Schiete".
Das hat sich festgesetzt. Nun gut, Meine Frau schaut mal eben auf ihre Baustelle ( die Parzelle) und dann wollen wir eine wenig rausfahren. Raus aus der Stadt, versuchen ein ruhiges Level zu erreichen.