Mittwoch, 28. November 2018

Schlechter Tag für mich. Nix mit Tabletten reduzieren.

Und dann fragt mich die Ärztin doch noch ob schon mal einen andere Diagnose gestellt wurde. Sie sieht mich wütend, nicht depressiv.
Bin verstört, Sie selbst hat mich doch auch diagnostisiert. Hab trotzdem Vertrauen zu ihr, auch wenn Sie mir abgeraten hat, Mirtazapin abzusetzen. Ist halt nicht nur Schlaf anstoßend, sondern auch ein Antidepresivum. In der Maßnahme stand dann auch noch Psychosoziales Seminar an. Thema Erkrankung und Arbeit. Ich hörte da mehr oder weniger raus "Sich verstellen und brav nicken". Als wenn einem das nicht erst ausgeknickt hätte. Fühl mich müde, erschöpft. Als ich dann zuhause ankomme, ist meine Frau am putzen, laut Musik hören, Waschmaschine läuft. Eigentlich alles ok, aber nicht in meiner Situation. Ich muss einfach raus. Schlüssel und ne Runde um den Block. Und schwupps, ist auch die Laune meiner Frau im Keller. Wegen mir.
Wieder mal wegen mir.