Mittwoch, 30. Januar 2019

Im großen und ganzen zufrieden mit dem Tag.

viel geredet  im BTZ., Aber auch ein paar ganze gute Gespräche über die Depression selbst gehabt.
Leider auch wieder 2 Wegbegleiter die heute keinen so guten Tag hatten. Aber zumindest einen davon konnte ich helfen, indem ich einfach Kontakt und ein offenes Ohr anbot. 
Das verfestigt sich so langsam in meinen Kontakten, dieses Bewusstsein, ich darf ruhig Kontakt aufnehmen wenn es mir schlecht geht, ich nerve nicht und kann quatschen. Es ist ja nicht viel aber doch manchmal reicht gerade das um nicht wieder in einen Krise zu kommen. 
Etwas das ich aus eigener Erfahrung kenne. Leider. Im Nachhinein aber auch positiv zu wissen, ich habe Hilfe.
Ich werde sehen das ich dieses Netzwerk von Menschen die sich mal kennen gelernt haben weiter pflegen kann. 
Das stimmt mich zum Abend und zum Ende des Tages doch positiv.