Montag, 7. Januar 2019

Montag. Der normale Ablauf beginnt wieder. Normal ?

Zumindest geht es wieder ins Berufstrainingszentrum. Angesetzt ist bis zum 18.2. Und dann? Keine Ahnung. Das ist genau dass was ich kaum noch aushalte, diese ewigen Fragezeichen wenn es um meine Zukunft geht. Ich habe einfach zu oft mit Sorgen leben müssen, Angst haben müssen, nicht klar planen können. Am Samstag bei meinen Therapeuten sagte ich das auch, nun, was soll der dann auch dazu sagen. Ich habe für mich bereits realisiert das ich aus armen Verhältnissen komme und da wohl auch wieder hingehe. Mit Sicherheit im Alter. Vor ein paar Tagen kam meine Renteninformation. 888 euro werden es. Ich kann frühendens mit 63 also 2033 in Rente. Welchen wert haben dann 888 euro. Und davon gehn bei 63 auch noch 14 Prozent runter. Im August wird meine Tochter 18. Dann habe ich mein kleines Ziel, den Kindern ein sicheres Zuhause bieten bis sie 18 sind, erreicht. Ich denke mitunter meine Ehe steuert auch ihren Ende entgegen. Und dann ? Dann will ich auch nicht mehr, das sage ich ohne Groll, ganz nüchtern. Ich habe ja, zugegebener Weise, im letzten Jahr gelernt das sich vieles schnell ändern kann. Aber die Müdigkeit in mir blieb. Montag, Reha, mal sehn welche Eindrücke mir dieser Tag beschert.