Montag, 14. Januar 2019

Überraschender Kontakt.

Heute Whatsapp eine Nachricht von jemanden bekommen, mit dem ich mich schon oft ausgetauscht habe. Nur halt auf einer anderen Plattform. Hat mich gefreut. Man lernt sich halt über die Erkrankung anders kennen, nicht wie im Verein oder Arbeit oder sonst was. Man weiß von einander dass man Schwächen hat, und geht respektvoll miteinander um. Überhaupt muss ich sagen, ich habe sehr viele tolle Menschen kennen gelernt, und zwar dort wo es uns nicht so toll ging. Ich der Klinik, in der Therapie, in der Reha. Menschen die bereit waren etwas von sich preis zugeben, so wie ich auch bereit war etwas von mir preis zugeben. Das hat geholfen und hilft immer noch. Auch wenn diese Menschen es nicht hören, danke. Es sind diese Moment in denen man weiß wie es den anderen geht, in denen verstanden wird wie es mir geht. Der tag heute lief gut. Wir hatten heute mal Gedächtnistraining auf den Stundenplan. Ist besser geworden bei mir. Ich hatte das ja auch schon in den anderen Maßnahmen, da waren die einzelnen Aufgaben noch echt schwer bis unmöglich. Aber das hat sich gebessert. Ein Stück zurück in eine etweilige  Normalität ? Wer weiß. Morgen geht es los mit dem Programm "Talentkompass". Bin gespannt.







ß