Dienstag, 22. Januar 2019

Unsicher. Medikament wechseln oder nicht.

Das Venlafaxin das ich nehme scheint zu wirken. Die Angstattacken sind weniger, hatte ich jetzt auch schon ne Zeit nicht mehr. Aber der Libido Verlust frustriert mich schon. Einen Teilnehmerin de BTZ hatte auch Venlafaxin und hat dann auf Elontril gewechselt. Das hat ihr beim Libido Problem geholfen. Jetzt habe ich aber gelesen, Venlafaxin ist halt nicht nur gegen Depression sondern auch gegen die Angststörung. Ob ich da wechseln sollte weiß ich auch nicht. Die Angst ist es ja gerade die mich mehr belastet. Muss mit der Psychiaterin drüber sprechen. Und siehe da, ich depp hab mir anscheinend nicht richtig notiert wann mein nächster Termin ist. Ich finde es einfach nicht. Nun muss ich sehen wann ich dort jemanden ans Telefon bekomme. Hoffentlich habe ich nicht schon den Termin verpasst.
Gestern habe ich mir mal wieder ein Buch aus der Bibliothek geholt. Das erste dieses Jahr. Will bewusst am Lesen festhalten. Ich denke man muss halt immer wieder drauf achten das in der Therapie erlernte, bzw. erkannte, beizubehalten. Bei mir gehört das Lesen wohl dazu.
Zumindest habe ich keine Panik wegen des vermeintlichen Termins, auch eine Verbesserung.
Ok, Dienstag. Denn man los.