Sonntag, 10. März 2019

Nass kalt heute.

Auch nix weiter gemacht bisher. Gegen Abend werde ich wohl mit meiner Frau essen gehen.
Fühle mich heute zufrieden, ohne wirklich zu wissen womit oder worüber. Habe den Nachmittag eine weitere Seiten im Blog einfügt. Über die Medikamente. Das wollte  ich schon lange machen aber irgendwie bin ich immer davon abgekommen. Während ich so schreibe und die Phasen Revue passieren lasse, empfinde ich einige Momente welche ich in der Tagesklinik und in der Klinik hatte, durchaus als positiv. Menschen die dort zusammen kommen gehen anders miteinander um. Ich würde sagen, besser, behutsamer, wenn nicht gar, menschlicher. Und mag die Situation die einem dorthin brachte auch schlecht gewesen sein, die Menschen waren eine Bereicherung.
Und auch die Kontakte, welche ich über das Thema Depression im Netz geknüpft habe, eine Bereicherung.
Ich werde weiter daran arbeiten meine Erfahrungen Interessierten mitzuteilen um Vorurteilen entgegen zu wirken, Menschen zu ermutigen sich Hilfe zu holen. Denn auch wenn es mir mitunter nicht gut geht, es gibt viele denen es wieder besser geht. Einen Versuch ist es immer wert.