Dienstag, 27. August 2019

Habe darüber nach gedacht welche Grundstimmung ich wohl habe.

Erwartungslosigkeit, würde ich sagen. Ich erwarte nix mehr. So wie es halt auch nix gibt auf das ich mich freue, wie etwa andere auf den nächsten Urlaub, oder auf Events mit den Enkeln, oder allgemein auf die Rente. Ich habe an nix richtig Freude und freue mich auf nix, so ist das halt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen was daran etwas ändern könnte. Alles auf dieser Welt soweit abgehakt würde ich sagen. Im Gegenteil, immer mehr Dinge nerven mich. Wie zum Beispiel die Unzuverlässigkeit meiner beiden jüngsten Kinder. Gut sie sind ja volljährig, müsste mich nicht kümmern wenn Job oder Schule immer wieder ausfallen. Aber ich bekomme das halt mit, und mit meiner Lebenserfahrung weiß ich dass das nicht ohne Konsequenzen bleibt.
Fazit wieder mal, ich habe keine Nerven mehr für sowas. Was sollte sich auch ändern, schreit es in mir, obwohl der Verstand weiß es kann sich immer etwas ändern.