Montag, 12. August 2019

Ziel erreicht. Alle Kinder volljährig.

Und wie fühlt sich das an? Unterschiedlich, einerseits bin ich froh, andererseits ist auch da wieder etwas vorbei. Ich habe das gestern beim Geschenk einpacken gemerkt. Das letzte Geschenk für mein letztes minderjähriges Kind. Klar sie wird auch weiterhin Geschenke erhalten, aber das ist dann anders. Und ein wenig Stolz fühle ich auch. Stolz das ich es wohl geschafft habe immer für meine Kinder da zu sein. Bestimmt habe ich viele Fehler gemacht, aber ich habe mich nie von Ihnen abgewendet, wenn ich auch von meiner Beziehung zu meiner Frau etwas enttäuscht war. Warum? Weil ich die Offenheit und Ehrlichkeit nicht so bekam wie ich sie gegeben habe. Aber das hat nix mit meinen Kindern zu tun. Nun, heute will ich aber ganz besonders versuchen im Positiven zu bleiben, denn meine Tochter hat Geburtstag. Meine einzige Tochter, mein jüngtest Kind.
Und nicht nur das, macht sie zu einem ganz besonderen Menschen.