Ist es nicht eigentlich mein normal Zustand so wie er früher auch war? Mich nervt immer mehr nicht den Lebensabschnitt zu haben, den ich haben wollte. Mit Ruhe, Privatsphäre, Sicherheit. Ich verliere immer mehr die Lust an allen, so überhaupt welche da war.
Heute habe ich wieder Termin beim Therapeuten. Ich werde erzählen, er wird"hm" sagen. Na was soll er auch sagen? Und am Nachmittag? weiß ich auch noch nicht, meine Laune gibt da noch nicht viel her. Kein Auto da, Monatskarte im Dauerbeschlag von meiner Tochter. Aber genau genommen ist das nur vorgeschoben und ich weiß dass. Mir fehlt der Antrieb. Am Sonntag will meine Tochter in Ihren Geburtstag reinfeiern und ich werde mir wieder Sorgen machen ob die auch keinen Mist bauen. Brauch ich nicht, soll ich nicht, anders kann ich aber nicht. So ist das.
Was mir auch fehlt sind irgendwelche Impulse meiner Frau, aber da kommt nix. Das jahrelange Verhaltensmuster, Aktivere zu sein, scheint sich da verfestigt zu haben.
So werden wir hier Abends wieder sitzen, sie am Handy spielen, ich desinteressiert am rumzappen. Es muss eine gravierende Veränderung her. Und ich muss sie wohl irgendwie erarbeiten.
Aber zumindest alle Kinder volljährig, Ziel erreicht.