Dienstag, 17. September 2019

Wochenende in Lübeck, fast sorglos.

Ich war am Wochenende mit meine Frau nach Lübeck gefahren. War kurz entschlossen und auch eine willkommene Abwechslung. Dort hatten wir dann entschieden eine Nacht zu bleiben. Hotel über Handy gebucht, was auch geklappt hat. Für mich mit meinen Unsicher sein ist das immer wichtig. Nach Restaurantbesuch checkten wir ein und machten uns auf die Stadt zu erkunden. Das alles fühlte sich herrlich normal an und ich schaffte es in dem Augenblick zu sein. Ich hatten für mich entschieden dieses Wochenende kein Mirtazapin  zu nehmen. 
Wir waren spät wieder im Hotel und gingen dann zu Bett. Hatten dann auch noch ein wenig Verkehr. Warum schreib ich das? Weil es zeigt das es mir ziemlich gut ging, wäre sonst nicht drin. 
Aber die Nacht war für mich nicht gut. Unruhe, wirre Träume, Schweißausbrüche gaben sich ein Stelldichein. Die darauffolgende Nacht, jetzt ja wieder Zu hause, war genauso und sogar noch von Erbrechen begleitet. Und das obwohl der Sonntagnachmittag entspannt war.
Fazit, geht wohl noch nicht ohne. Von Sonntag auf Montag habe ich dann wieder Mirtazapin genommen und konnte schlafen. Montag stellen sich Unruhe Anfälle über den Tag ein. Die Nacht auf Diensttag wieder durch geschlafen.
Bin ich jetzt resigniert? Nein nicht so wirklich, weil ich es selber beurteilen kann. Das empfinde ich als positiv. Mein Zustand selbst erkennen, nicht in Panik verfallen, und wieder regulieren. 
Ein gewisser Erfolg.