Dienstag, 24. Dezember 2019

Gestern ging mir wieder mal schlecht.

Die Angst versuchte  einer Herr zu werden. Gliederschmerzen, ToraxSchmerzen, Unruhe. Bin trotzdem zum Praktikum. Wollte zum einen raus zum anderen wollte ich mich bewusst der Angst nicht unterordnen. Der Kopf kämpft ständigt dagegen an. "Nein Jürgen, du hast nix mit dem Herzen. Der Brustkorb schmerzt weil die Muskulatur verspannt." Usw. Am Abend wurde es besser. Als wenn das Venlafaxin versagt hätte. Aber ich denke es lag auch daran dass ich am Sonntag haben noch was getrunken habe. Versteht sich nicht gut mit Antidepressiva.

Heute fühl ich mich gut. Was sicherlich auch daran liegt dass ich mir keinen Stress mehr mit Weihnachten mache. Ich sage was ich möchte und was nicht. Auch die Gedanken ob jetzt auch alles für die Kinder gut ist, mache ich mir nicht mehr. Sie sind gross und können sich selbst um sich kümmern.
Ein gutes Gefühl, Distanz aufbauen zu können, hätte schon früher kommen können.
Wie lange das so bleibt? Abwarten.