Sonntag, 22. Dezember 2019

Wiedermal steht der Baum im Wohnzimmer.

Und ich kann mich den Erinnerungen nicht entziehn. Waren ja auch nicht alles schlecht, nein es waren auch gute. Weihnachtsfeste mit 4 Generationen im Wohnzimmer zum Beispiel. Zeiten in denen man die Kids noch überraschen konnte und so manches Ah und Oh von ihnen zu hören war. Tja nun steht er wieder, der Baum. Meine Frau schmückt, ich habe ihr Weihnachtlieder dazu angemacht, gefällt ihr halt. Mir kommen wieder die Gedanken an all die Dinge die vorbei sind auch an Jahre die verloren sind, Jahre in denen man, ich, nicht gelebt hat. Und ja, mag sein dass das nun mal der Lauf der Dinge ist, ich aber fühl mich ein wenig vom Leben betrogen. Aber ein paar Dinge waren gut, ihnen bewusst zu gedenken ist dass was ich versuche, nun wo er wieder steht, der Baum.