Mittwoch, 15. Januar 2020

Antrag auf Erwerbsminderungsrente soll gestellt werden.

Praktikum zeigte das es mir damit nicht gut ging. Nachdem mein Therapeut mir geraden hat einen Renten Antrag zustellen, hat das nun auch meine Psychiaterin empfohlen. Auch der Integrationsberater meinte letztlich es wäre der richtige Weg. Ziel soll sein durch eine 2 jährige Auszeit eine nachhaltige Stabilität zu erlangen, welche im Moment nicht gegeben ist. Ich denke halt zu oft an die Zukunft, welche ich von Armut geprägt sehe. In mir sind die Gefühle, Scham und  "den Erwartungen nicht gerecht geworden" vorherrschend. Auch wenn der Verstand sagt dass das Quatsch ist, das Gefühl ist so. Ich mache mir selbst Druck, diese Einschätzung meiner Psychiaterin ist wohl richtig, aber das lässt sich nicht so einfach abstellen. Jetzt heißt es weider mal warten, zittern, und auf sich selbst achten. Zumindest habe ich jetzt ein Medikament das mich unterstützt und auch andere Verhaltensweisen gelernt um nicht zu sehr abzusacken.
Mal sehen wie es weiter geht.