Montag, 20. Januar 2020

Schreiben. Helfen kann es.

Ich bin auf die Schnaps Idee gekommen, meine Geschichte zu schreiben. Also genauer gesagt, den Weg in  und durch die Krise. Ich habe zwar nicht wirklich Talent dazu, aber die Stationen noch mal im Kopf Revue passieren lassen, fühlt sich  gut an. Es macht mir abermals deutlich was ich für mich geschafft habe, denn auch wenn mich einiges beunruhigt, so schlecht wie zu Anfang geht es mir nicht. Ich kann die Unruhe als ungebetenen Gast begrüßen, die Angst zur Kenntnis nehmen ohne ihr Raum zu geben. Das ist schon was. Was ich sonst damit bezwecken will? Anderen vielleicht ein wenig Mut machen, Ihnen zeigen das es auch andere gibt die Ihre Probleme haben. Genau genommen so wie mit diesen Blog. Ein Teil für mich selbst und, so hoffe ich, ein Teil für andere.