Donnerstag, 2. Januar 2020

Erster Werktag des Jahres.

Meine Stimmung ist mau. Ich habe am Samstag eine Schraube im Autoreifen entdeckt. Das ist schon das 4te mal. Immer die gleiche Art von Schraube, immer das gleiche Rad. Ich gehe von Vorsatz aus.
Aber was mich dabei runterzieht ist die Ohnmacht etwas dagegen tun zu können und das ich keine Kraft habe für Auseinandersetzungen. Ferner ist mir heute bewusst geworden mit wie wenig Geld meine Frau und ich in Zukunft auskommen müssen. Es wird direkt in die Altersarmut führen.
Ich verspüre eine gewisse Wut darüber dass ich nie von meinen Frauen in die Lebensplanung bzw. Familienplanung einbezogen wurde. Und jetzt im Alter muss ich schon wieder zurück stecken, wegen der Familie. Ich würde mich am liebsten vom Leben zurück ziehen aber ich muss ja an meine Kinder denken, daran wie sie wohl damit fertig werden würden. Meine Frau? Das wäre mir egal. Sie hat auch über meinen Kopf hinweg Entscheidungen getroffen, war nie offen mit dem was sie wollte. Es gab viele Themen wo das was sie sagte nicht zu dem passte was sie tat.
Sie ist lieb und sonst auch toll aber Frauen haben bei mir jeglichen Vertrauensbonus verloren.
Auch ein bittere Erkenntnis am Ende eines Lebens.
Verantwortungsvoll wie ich bin werde ich weitermachen, aber es ist nicht das was ich möchte.
Was Solls darauf hat mein Leben nie Rücksicht genommen.
Heute ist die Stimmung eben nicht so doll.