Sonntag, 22. März 2020

Corona. Nicht so gut für Depressive.

So langsam wird es belastend. Habe wieder häufig regelrechte Schwitz-Attacken. Zu einem wieder der Druck wegen den anstehenden Besuch bei der Psychiaterin, zum anderen die Herausforderungen des Alltags. Immer wieder kommen Zweifel, hier genug gekauft, habe ich alles, kann das sein das ich doch krank werde usw. Nicht wirklich toll.
Bei der Psychiaterin habe ich immer Angst das sie mich nicht mehr krank schreibt. Ich habe Angst das die Rentenversicherung meinen Antrag ablehnt. In der Gesamtheit alles anstrengend. Mein Schulter schmerzt, Schleimbeutelentzündung. Dadurch entfällt mein Qi Gong. Was auch schlecht ist. Und jetzt wo ich angefangen hatte wieder mein Schritt-ziel regelmäßig zu erreichen, soll man nicht raus. Für jemanden wie mich ist diese Empfehlung schon sowas wie eine Anweisung. Ich hoffe die Situation entspannt sich bald. Bis dahin, wiedermal abwarten.

Sonntag, 15. März 2020

Wieder mehr Bewegung

Schaffe es seit ein paar Tagen wieder mein Schritt ziel zu erreichen. Wird auch Zeit denn ich möchte von meinen Gewicht runter. In Moment fühle ich mich eigentlich gut, der Gedanke etwas Ruhe zu haben durch die Erwerbsminderungsrente scheint zu passen. Ich denke bei einer Ablehnung wird es wieder schlechter. Deshalb auch der Versuch wieder mehr auf regelmäßige Bewegung zu achten.
Qi Gong ist im Moment schlecht denn ich habe Schmerzen in der Schulter, das nimmt mir die Laune. Dienstag schaut der Orthopäde mal drauf. Werden wohl wieder Spritzen werden. Alle irgendwie in einer Abwarte Phase. Und dann ist da ja auch noch Corona, beunruhigt mich aber nicht. Hab mich schon dabei ertappt wie ich dachte, wäre auch nicht schlecht. Dann hätte ich nix mit Absicht gemacht und die Familie nimmt keinen Schaden. Ja, auch die Gedanken tauchen noch auf. Aber ich habe mich in der Hinsicht ja entschieden. Keine Übel für die Familie. Heute geht es wieder in Grüne, meine Frau hat Urlaub und ich dränge drauf das wir uns an der frischen Luft bewegen. Bekommt und beiden gut. Sie hat im Augenblick auch immer viel zu lachen. Ich bringe sie dazu, hat sie auch verdient.
Also im Großen und Ganzen, wieder mal abwarten.

Dienstag, 3. März 2020

Stimmung ist soweit gut.

Was den Rentenantrag angeht, so ist der zumindest von der Krankenkasse schon bearbeitet. Jetzt heißt es warten bis etwas von der Rentenversicherung kommt.
Gestern musste ich zum Zahnarzt. Hatte schmerzen und eine Wange war geschwollen. Aufbohren des Zahnes und weiterleitung zu Kieferchirugen, Wurzel kappen. Das eigenartige dabei, irgedwie juckt mich das nicht. Halt mal wieder was mit Schmerzen, wieder ein etweiliger Verlust eines Zahn. Das löst bei mir immer das Befinden aus, alt zu sein. Damit verbunden kommen dann wieder die "Vorbei-Gedanken". Alles irgendwie vorbei.
Auf der anderen Seite kann ich den Gedanken der Erwerbsminderungsrente jetzt mehr für annehmen. Es wäre schon ein wenige hilfreich zur Ruhe zu kommen, könnte mich dann wirklich auf anderes, positives, für mich konzentrieren. Aber noch heißt es wieder mal abwarten. Schon etwas nervig.