Mittwoch, 22. April 2020

Es ist schwierig.

Das Warten auf die Rentenversicherung ist anstrengend. Es stärkt mein Gefühl, es kann nur negativ enden, was bedeutet, Antrag abgelehnt. Und dann? Tja das ist eben das Problem, was dann. Die Überflutung mit Nachrichten in den Medien tut das ihrige dazu. Pleite, Armut, Mittellos usw. diese Stichworte saug meine Angst gerade zu auf um sie dann im Angriff auch mich zu verheizen. Bin immer öfter gereizt, angespannt, vermeide es aus dem Haus zu gehen. Bin Einkaufen könnte ich ausflippen wenn mir andere zu nahe kommen. Für mich ist Corona jetzt schon präsent und  macht mich krank, nein, es nährt meine Erkrankung. Ich weiß nicht wie sich das weiter entwickeln soll, aber es geht mir nicht gut dabei.
Im Idealfall kommt ein ok von der Rentenversicherung und ich weiß ich kann 2-3 Jahre Luft holen. Idealfall? Glaube ich daran? Nein natürlich nicht,
ich gehe wie immer vom schlimmsten aus. Aber bis dahin. Abwarten