Montag, 28. Dezember 2020

In der Klinik angekommen, komisches Gefühl.

 Die Nacht war unruhig. Klar Anreise zur Klini stand an. Um 5 Uhr los, nervös aber das legte sich beim Fahren. Nur  zum Ende wurde ich wieder unsicher, hatte Sorge das die Route nicht stimmt. Prompt in ne Radarfalle gefahren. Ärgerlich aber nicht mehr zu ändern. So nun noch nen Corona test und dann kann ich hier eventuell schon zu Mittag essen. Mal sehn wie es wird. Das Haus scheint gut besucht zu sein.

Also...abwarten

Samstag, 26. Dezember 2020

Weihnachten

 Dies mal im kleinen Kreis, nur die Kinder und wir. Gefällt mir eigentlich ganz gut und es war auch nicht langweilig oder nervend. Mein besonderes Geschenk ist was dir Kinder übernommen haben. Da wird wert drauf gelegt sich schick so machen und auch der Kartoffelsalat soll sein. Das bedeutet doch dass ihnen das in den Jahren gefallen hat. Schön irgendwie.  Überhaupt, dass sich alle Kinder  plus Enkelkinder melden ist auch schön da haben ich wohl etwas besser gemacht als meine Eltern.

Zweites wichtiges Geschenk, mein ältester will heiraten und hat sich bereits verlobt. Ich habe ja Schwierigkeiten mit Freude aber das ist definitiv eine. Er hat wohl die passende Frau gefunden, eine die ihn zu nehmen weiß. 

Ansonsten bin ich um Gedanken schon beim Koffer packen. Ich  hoffe es geht alles glatt mit der Anreise zur Reha. Schlechte Eingebungen habe ich genug dank der Depression. Ich habe auch Angst vor der Zeit danach, wird man mich als erwerbsunfähig anerkennen? Oder rutsche ich dann entgültig ab in Hartz 4 und die Armut? Ich wüßte ich würde das nicht mehr ertragen, nicht mehr ertragen wollen. Aber...

ich denke schon wieder zu weit voraus. Im Hier und Jetzt bleiben Jürgen. Nun das bedeutet auch weider mal abwarten. Ein schiet Zustand.

Dienstag, 15. Dezember 2020

Wieder ein Jahr älter.

Vor zwei Tagen war mein Geburtstag. Ich mach da nie was draus, schon seit vielen Jahren nicht. Der Tag bedeutet mir nix und macht eigentlich auch keine Freude. Eigentlich? Eine Sache gibt es da doch die mich stolz und froh macht. Die Kinder, meine Kinder. Sie melden sich alle bei mir, auch das Bonuskind. Es kann also nicht so schlecht gewesen sein was ich getan habe. Das und nur das gibt mir an meinen Geburtstag ein gutes Gefühl. So sehr ich auch jetzt mal motze oder jammere, sie sind mir immer noch das Wichtigeste auf der Welt. Genau genommen der Grund noch auf dieser Welt zu verweilen. 

Ich hoffe sie werden in ihren Leben mehr Freude an Ihren Geburtstagen haben als ich.

Mittwoch, 2. Dezember 2020

Die erste Woche mit dem neuen Kater.

Ich fühle mich wohler wenn wieder ein Tier im Haus ist obwohl ich dann auch wieder Zweifel habe obes richtig war. Zum einen hat er seine Probleme, zum anderen vermisst man doch den schon bekannnten Freund. Mit Kokos, so heißt der jetzige, wird es wohl noch Geduld  brauchen. Er neigt  zum beißen, ist mitunter schwer einzusschätzen. Im Vergleich zu unseren Gismo ist er ja praktisch ein Teenager. Lebeniger und will auch mehr beschäfitg werden. Aber er  ist auch sehr kuschelbedürftig. 

Also abwarten. Mit Geduld wird es ja vielleicht. Gestern hatte ich den Eindruck etwas stimmt nicht mit ihm, was wohl nicht der Fall war, aber ich hatte sofort Panik. Der Gedanke wieder zum Tierarzt zu müssen, kurz nach dem Verlust, löste es aus. Dazu noch der Gedanke dass wir Kokos noch nicht  auf den Arm nehmen können, da fehlt noch das Vertrauen, schlimm. Aber es scheint zum Glück alles im Lot zu sein. 

Gerade jetzt tobt er mit einen Bällchen durch die Gegend, welche Energie.

Ob er dich zu jung für uns ist? Es wollte ihn keine anderer.                                                          Abwarten.