Mittwoch, 8. September 2021

Ein neuer Therapeut.

 Kennlerngespräch war ganz gut, ich denke das könnte passen. Und der hätte zeitnah was in einer Gruppe frei, was ja mein Anliegen ist. Ist schon komisch immer wieder den ganzen Werdegang der bisherigen Therapiemaßnahmen zu erzählen. Aber, es macht mich auch ein wenig stolz. Stolz auf das bisher Erreichte und für mich selbst erkannte. War nicht immer einfach und ist in einigen Bereichen auch immer noch schwierig. Unter anderen quält mich doch dass so vieles vorbei ist, oder zumindest vorbei scheint. Ob Hobby, Freunde, oder auch Pläne die ich mal für älter werden hatte. Ich muss sehr aufpassen nicht zu weit voraus zu denken denn dann kommt die Angst und die Resignation wieder. Arm im Alter möchte ich nicht erleben. Und mir geht es dabei nicht um Luxus, sondern um Alltägliches. Dann möchte ich lieber nix mehr erleben. Klingt schlimm, ist es aber nicht. Immerhin war ja einiges in meinen Leben. Also warum sollte dann nicht einfach mal genug sein? Altwerden ist scheinbar zu einem Wettbewerb geworden, Hauptsache, ein paar Jahre mehr. Wie es einem damit geht wird nicht hinterfragt. 

Aber nun gut, erst mal sehn ob es mit einer Therapiegruppe klappt und dann sehen wie sich die Ansichten eventuell ändern. Es heißt also wieder mal, abwarten.