Vorgestern war mein Geburtstag. Wieder ein Jahr älter, 56. Finde ich das nun gut oder schlecht? Offen gesagt, es berührt mich nicht, weder so noch so. Es ist halt so und dass wars dann auch schon. Immer noch Angst wenn es um die Zukunft geht, immer noch unsicher in einigen Dingen, immer noch nicht so richtig stabil. Aber dennoch einiges gelernt. Wenn mich auch die Corona Situation in einigen Dingen wieder zurück wirft.
Die zunehmende Genervtheit der Menschen, ihre zunehmende Aggressivität, das bedrückt mich und nährt wiederum meinen Angst. Schwierig. Das Verlassen der Wohnung fällt mir schwerer, die fehlenden Ziele drücken, die verschwundenen Möglichkeiten irgendwelche Orte unbedarft anzufahren all das drückt.
Nun klar es geht auch anderen so, aber ich bin nicht andere und meine Schultern müssen halt meine Last tragen. Und die wiegt im Moment schwer.
Weihnachten steht an. Auch das empfinde ich mehr als Stress wie denn als Freude. Bin froh wenn die letzten Feiertage des Jahres vorbei sind. Innerlich macht sich schon die Sorge um die Verlängerung der Erwerbsminderungsrente breit. Und ja ich weiß, viel zu früh, aber mach was gegen das eigene Empfinden. Kann ich nicht. Alles im Einen kann man wieder mal nur eins tun, abwarten.
Wie so oft.