Sonntag, 2. Januar 2022

Neues Jahr, neue Ängste?

 Es ist wieder eine Jahr vorbei. Wie fühle ich mich damit? Ich weiß es nicht, weder gut noch schlecht. Das neue Jahr bringt auch wieder Ängste über die Zukunft, es sind die alten Ängste die wieder stärker werden. 

Was wird finanziell? Wie wird der Antrag auf Verlängerung der Erwerbsminderungsrente laufen? Muss ich wieder Gutachter über mich ergehen lassen? Ach da könnte ich noch weiter aufzählen. Ich erwarte genau genommen nix Gutes. Einfach war es bei mir eh noch nie. Und dann noch Corona. Diese Situation hat mich arg zurückgeworfen. Die immer neuen Regeln, die Konflikte zwischen den Leuten, das alle drückt mich runter. Schwierig.

Vorsätze? Ich habe keine. Auch kein Vertrauen in meine Fähigkeiten. Ich muss aufpassen dass ich nicht zu weit in die Zukunft denke denn sonst gewinnt die Angst Überhand. Also was bleibt? Alles auf sich zukommen lassen, so wie so oft, abwarten.