Mittwoch, 26. Januar 2022

Bedrückende Zeiten

 Ich merke wie mich die Situation immer mehr runter zieht. Also das Corona Hickhack. Alles irgendwie bedrückend. Nun machte sich ein Verdacht auf Infektion auch bei meinen Sohn bemerkbar und ich registriere wieder mal wie schnell mentale Belastung sich körperlich bemerkbar macht.

Und dann auch Wut über die Politik weil er nicht mal eine finalen Test bekommen kann. Das nervt alles schon sehr. Die anderen Schwierigkeiten mit der Psyche kommen noch oben drauf. Ich kann mir zum Beispiel nichts gönnen. Alle haben von meiner Abfindung auf die eine oder andere Weise profitiert aber ich selbst kann mir nichts gönnen. Die Angst vor zukünftigen Schwierigkeiten drückt einfach zu sehr. Andere, gesunde, können dieses "Man lebt jetzt und heute" ich kann es nicht. Konnte ich noch nie. Die Sorge um das Wohl der Familie wiegt zu stark. Im meinen Fall ist die Sorge aber mehr einen Angst. Und so bin ich weiter gehemmt. Der Verlust an Kapital und Vertrauen durch die Partnerin, wenn auch nicht wirklich kalkuliert, tut das seine dazu. 

Ich werde wohl den Rest meines Lebens immer wieder den Satz empfinden, "Hätte ich man damals". 

Abwarten.